×
Login Kundenportal Downloads Kontakt Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Hotspot

Blog

Informationsabend Frickenfelden

03.03.2023

Am 03. März 2023 fand im örtlichen Feuerwehrhaus der FFW Frickenfelden ein Informationsabend der Fiber Network WUG statt. Etwa 50 Personen hatten sich für die Veranstaltung interessiert. Der Vortrag wurde von unserem Geschäftsführer Marco Kleemann gehalten, der zunächst unser noch junges Unternehmen vorstellte.

Anschließend wurde der Prozess, einen Glasfaseranschluss bei Fiber Network WUG zu buchen, erklärt. Besonderes Augenmerk wurde hier auch auf den Prozess der Rufnummernportierung gelegt.

Während des Vortrags wurden die Vorteile von Glasfaseranschlüssen hervorgehoben, wie z.B. die höhere Geschwindigkeit des Internets, die stabile Verbindung und die bessere Qualität von Video-Streaming-Diensten und es gab ein paar Tipps zur Umsetzung der Hausverkabelung.

Die Teilnehmer hatten bereits während des Vortrags die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihre Bedenken zu äußern. Einige Fragen betrafen den Installationsprozess, während andere Fragen zu den Kosten und den verschiedenen Tarifen hatten.

Insgesamt war der Informationsabend eine großartige Gelegenheit für die Teilnehmer, mehr über die Vorteile von Glasfaseranschlüssen zu erfahren und ihre Fragen von einem Experten beantwortet zu bekommen. Die Veranstaltung war ganz gut besucht und die Teilnehmer gingen mit einem besseren Verständnis für das Thema nach Hause.


Highspeed-Internet von der Genossenschaft

"Die Fiber Network WUG - eine Tochter der Nahwärme Pfofeld eG - versorgt immer mehr Dörfer in Bayern mit schnellem Internet."
Ein Bericht des Genossenschaftsverband Bayern e.V. und in der Bayerischen GemeindeZeitung.


Die Fiber Network WUG GmbH wurde gegründet

30.11.2018

Die Fiber Network WUG GmbH übernimmt künftig alle Glasfaseraktivitäten für die Nahwärme Pfofeld eG und deren Verbundpartner in den Bereichen Glasfaser-Netzbau, Planung, Erweiterung und Vermarktung.


"Bürgerinnen und Bürger ermöglichen Higshpeed-Internet"

Mai 2018

Ein kleiner Bericht in unseren B├╝rgerseiten "ubs" über die Entstehung eines Glasfasernetzes im Pfofelder Ortsteil Thannhausen als PDF zum Download.

© Kulturverein Pfofeld

ubs Ausgabe 44, Mai 2018
PDF Dokument, 205KB